5 Maßnahmen für deine Gesundheit ? die du als Raucher sofort umsetzen solltest!

Gleich, ob du deine kontrollierte Rauchbremsung noch im September beginnst – gut! – oder weiterrauchst: Diese 5 Sofortmaßnahmen solltest du heute treffen. Sie ma­chen das Rauchen weniger ungesund – und erleichtern dir den Abschied von der Zigarette.

Kategoriebild: 5 Maßnahmen für Raucher
Egal, ob du weiterrauchst oder – besser – aufhörst: Triff diese 5 Maßnahmen sofort!

Was du auf der Stelle für dich tun kannst

Die gesündeste Sofortmaßnahme für Raucher ist, sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt. Einfach so.
Wie jedoch schon an anderen Stellen von Rauchen ist blöd – aufhören sexy erwähnt, bewältigen leider nur wenige Raucher die 100%-ige Vollbremsung bei voller Fahrt, ohne ins Schleudern zu geraten.

Die nächste beste Methode, deine Tabaksucht loszuwerden, ist daher, das Rauchen kontrolliert herunterzubremsen, bis es zum Stillstand kommt (vgl. Tipps zum Rauchstopp).
Was du darüber hinaus bereits jetzt tun kannst, beschreibe ich hier.

Viel Erfolg bei deinen Sofortmaßnahmen!

5 Sofortmaßnahmen für deine Gesundheit

Starte hier:

Tipp Nr. 1 ?
Weniger rauchen ohne weniger zu rauchen!

Artikelbild: Sofortmaßnahmen - Intelligent weniger Rauchen!

Dieser Tipp beschreibt die wirksamste Sofortmaßnahme überhaupt – sie reduziert deine Giftaufnahme, ohne dass du weniger rauchen müsstest. Für sich genommen ist das schon großartig. Als Start in die kontrollierte Rauchbremsung hingegen: Noch besser!

Artikelbild: Sofortmaßnahmen - Intelligent weniger Rauchen!
Genug! Hier nicht weiter!

Reduziere deine Giftaufnahme ? ohne Verzicht auf Zigaretten!

„Tipp Nr. 1 ?
Weniger rauchen ohne weniger zu rauchen!“
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Tipp Nr. 2 der Raucherentwöhnung ?
Wer sagt, dass Rauchen Spaß machen muss?

Im 2. Tipp der kontrollierten Rauchbremsung beginnst du deine Bindung an den Tabak zu lösen. Den Tabakkonsum selbst musst du deswegen nicht gleich reduzieren. Wir lassen es langsam angehen mit der Raucherentwöhnung: Langsam, aber konsequent.

Artikelbild: Raucherentwöhnung - Marke wechseln.
Ein erster Schritt auf dem Weg der Rauchentwöhnung: Die Marke wechseln!

Dein Start in die Raucherentwöhnung ? die Bindung lösen!

„Tipp Nr. 2 der Raucherentwöhnung ?
Wer sagt, dass Rauchen Spaß machen muss?“
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